Skip to main content
R+V Allgemeine Versicherung AG

Arbeitgeber im Portrait

R+V Allgemeine Versicherung AG

Das Schöne an unserem Beruf ist, dass wir doppelt belohnt werden. Neben dem attraktiven leistungsbezogenen Einkommen helfen wir Menschen, sich vor Risiken zu schützen und die Ruhestandsplanung professionell zu managen. Wir sind Profis, wenn es um Absicherung und Vorsorge geht und das schätzen unsere Kunden sowie unsere Vertriebspartner, die Volks- und Raiffeisenbanken.

Deine Möglichkeiten

Fast neun Millionen Kunden, rund 20 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und ein beständiger Wachstumskurs: Die R+V ist einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden und der Spezialist für Absicherung und Vorsorge.

Du bist nicht allein ist unser Motto und auch das Versprechen, dich auf deinem beruflichen Weg zu begleiten und zu fördern.

Fakten zu R+V Allgemeine Versicherung AG

  • Gründung: 1922
  • Mitarbeitende: 16.800 (Stand 05/2023)
  • Kunden: 9 Mio.
  • Beiträge: 20 Mrd. Euro
  • Geschäftsstellen: Mit mehr als 5.000 Außendienstmitarbeitenden betreut R+V bundesweit rund 740 Volksbanken und Raiffeisenbanken mit über 7.500 Bankstellen; rund 350 Generalagenturen und die Zusammenarbeit mit namhaften Versicherungsmaklern ergänzen die persönliche Präsenz

Auszeichnungen

Top Employer 2022

Deine Benefits

Unser super Team und wundervolle Kunden

Attraktives Gehalt plus Sonderzahlungen

30 Tage Erholungsurlaub, plus 24.12. und 31.12. arbeitsfrei

iPhone und Notebook für dienstliche und private Nutzung

Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag

Flexibles, mobiles Arbeiten

Personalentwicklungs-Programme

Einarbeitung durch Kollegen und Jobpaten

Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung

Lebensarbeitszeitkonto

Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)

Kooperationen mit EGYM WELLPASS und Benefits.me

Jobrad / Fahrradleasing

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Teilnahme an Fachtagungen und Events

Mitarbeiterstimmen

Die R+V Versicherung wurde mit dem kununu Top Company Siegel 2023 ausgezeichnet und zählt damit zu den 5% der besten Arbeitgeber Deutschlands.

Toller Arbeitgeber mit sehr guten Werten und Leistungen.

kununu BewertungJuli 2023

Neben allen tollen Sachen, die es bei uns gibt, finde ich das am schönsten: Die Wertschätzung meiner Person. Das ist mit Geld nicht bezahlbar.

kununu BewertungJuli 2023

Die R+V war immer mein Wunscharbeitgeber. Ich bin nun seit 3 1/2 Jahren im Unternehmen und kann sagen, dass ich hier glücklich und zufrieden bin.

kununu BewertungJuli 2023

Bester Arbeitgeber in der Region. Sehr gute Rahmenbedingungen für den privaten Ausgleich.

kununu BewertungJuli 2023

Bester Arbeitgeber der Welt! Ich freue mich jeden Tag mit tollen Menschen Dinge zu bewegen.

kununu BewertungJuli 2023

Ein toller Arbeitgeber, den ich auch nach 10 Jahren noch zu schätzen weiß.

kununu BewertungJuli 2023

Top Arbeitgeber. Gelebte Wertschätzung - spannende Themen, Projekte und Gestaltungsspielraum

kununu BewertungJuli 2023

Hast du noch Fragen?

Dann melde dich doch einfach bei uns!