Skip to main content
Allgemein

Im Herzen Berlins in inspirierende HR-Impulse eingetaucht!

Von 14. Juni 2023Juni 20th, 2023Keine Kommentare


Diese Woche haben wir unsere digitale BVR HR-Lernreise mit einer Präsenzveranstaltung in Berlin abgeschlossen. Einerseits toll und gleichzeitig sehr schade! Denn es hat echt Spaß gemacht!

Tag 1) war vollgepackt mit spannenden Vorträgen und wertvollem Austausch. Wir durften unter anderem wertvolle und inspirierende Impulsvorträge von Experten erleben:

🎤 „Employee Experience: Die Mitarbeitenden im Fokus“ – Marc Wagner (Atruvia AG)
🎤 „Lass uns drüber reden: Aus Fehlern lernen“ – Patrick Wermke (Volksbank Dreiländereck eG)
🎤 Bedeutung von Fehlerkultur in der Volksbank Herford-Mindener Land eG – Peter Scherf (Vorstandsmitglied Volksbank Herford-Mindener Land eG)
🎤 „Positive Lernkultur entwickeln“ – Max Kops (CEO Stella Coaching)
Der Tag endete mit wertvollem Speed-Networking, bei dem wir uns überregional mit anderen Banken austauschen konnten.

Tag 2.) Learning Journeys.

Wir besuchten die „Berliner Volksbank Ventures“ und erhielten Einblicke in den Corporate Venture Capital Fonds der Berliner Volksbank. Dieser Fonds begleitet junge, innovative Unternehmen der Finanz- und Immobilienwirtschaft bei ihrem Wachstum.

Ein Highlight war die Begegnung mit Empion (Dr. Annika von Mutius), dem ersten automatisierten Headhunter für den Fachkräftemarkt. Mit ihrer KI-basierten Technologie und dem Kulturmatching erleichtern sie die Suche nach passenden Mitarbeiter:innen für Unternehmen. Ein echter „Employer Champion“!

Lasst uns unbedingt weiterhin neue Kontakte knüpfen, spannende Ideen teilen und die Zukunft des HR-Bereichs gestalten! Denn nur gemeinsam sind wir stark!

 

 

Candy Meinunger

Candy Meinunger ist eine HR Experte vor allem in den Bereichen Recruiting, Employer Branding und Employability. Mit seiner fundierten Expertise hilft er Unternehmen, ihre Arbeitgebermarke zu stärken und qualifizierte Talente anzulocken. Dank seiner umfassenden Kenntnisse und kreativen Fähigkeiten unterstützt Candy Meinunger Unternehmen dabei, ihren Personalbedarf zu decken und gleichzeitig Arbeitssuchenden dabei, ihre Karriereziele zu erreichen.